Vier heiße Tage auf der Venus

Am zweiten Wochenende im Oktober, fand in Berlin die Venus – Erotik und Lifestyle Messe 2018 statt.

Bei bestem Wetter und bereits zum 22. Mal, öffneten am Donnerstag Morgen die Türen, an den Messehallen unter dem  Funkturm. Schon in den Morgenstunden, waren zahlreiche Besucher und Fans der Darsteller und Darstellerinnen, Freunde der Erotik, sowie zahlreiche Liebhaber aus dem BDSM Bereich vor Ort und wohnten der Eröffnungsfeier bei.

Die vier Gesichter der Venus, Schnuggi91, Lucy Cat, Lexy Roxx und Micaela Schäfer, sowie die amerikanische Erotikdarstellerin Stormy Daniels, zelebrierten diese feierlich und unter dem Applaus der anwesenden Zuschauer und Pressevertreter wurden die Tore für vier heiße Tage geöffnet.

 

Aufgeteilt in vier Messehallen wurde die Venus, ihrem Namen gerecht und sorgte für kurzweilige und heiße Stunden bei den Besuchern. Es war für jeden etwas dabei, egal ob Mann, Frau oder Paare. Die Erotikstars, standen für Autogramm und Bilder parat, neues Sexspielzeug testen, seinen Horizont in den verschiedenen Spielarten der Erotik erweitern oder einfach nur die Stimmung und den Flair einer solchen Messe genießen.

Venus 2018, Texas Patti
Venus 2018, LucyCat, Lexy Roxx, Micaela Schäfer
Venus 2018,
Venus 2018,
Venus 2018,
Venus 2018,
Venus 2018,
Venus 2018,
Venus 2018,


Die Kinky Area

Unter diesem Titel, wurde einem der „Dunkle Bereich“ der Erotik näher gebracht, doch so dunkel ist dieser schon lange nicht mehr. Zahlreiche Firmen fertigen mittlerweile diese Kleidung auch in modernen Farben an und das Bild des BDSM hat sich seit "Fifty Shades of Grey" geändert. Wer einmal diesen Film nachspielen möchte und das passende Accessoire benötigt, war in diesem Bereich gut aufgehoben.

Domina Charlize

Das Gesicht der „Kinky Venus“, zeigte auf der Showbühne ihre Kunst und stand anschließend den faszinierten Zuschauern,  für Fragen zur Verfügung. Sie stand Rede und Antwort, beim Interview mit Crazy Sue. Das Bild war schon etwas bizarr, einerseits erschrocken, aber dennoch fasziniert, schauten die Menge dieser Darbietung zu.



Show Arena

In Halle 11 war, wie die Jahre zuvor, die große Showbühne untergebracht.

Non Stop wurde man hier mit Showstrip unterhalten. Diverse Damen, darunter auch die Venus-Preisträgerin als „Bestes internationales Show-Girl“, PussyKat aus Frankreich.

Die zierliche mandeläugige Schönheit, ist eine wahre Könnerin dieses Genre. Außerdem war sie mit einem eigenen Messestand vertreten, an dem man sich noch mit Autogrammen, Postern oder Selfies, versorgen konnte.

Venus 2018, Schowbühne


Die Halle 18

Wie schon in den vergangenen Jahren, brannte in dieser Halle, die Luft. Dies lag vor allem an den Firmen wie Visit-X, myDirtyHobby, Big George Production, sowie an der Truppe, welche sich in einem großen Stand am hinteren Teil eingefunden hatte. Texas Patti, Dirty Tina, Anny Aurora, Freddy Gong, Marcello Bravo und natürlich nicht zu vergessen Little Caprice, hatten sich hier zusammengeschlossen und einen Anlaufpunkt für ihre Fans geschaffen. Mit dabei hatten die Damen und Herren, auch ihre Awards der vergangenen Tage, um sie ihren Fas zu präsentieren. Diese Ansammlung war im oberen Bereich der Empore ausgestellt und sollte am Ende des ersten Tages noch erweitert werden.

Nicht weniger als vier Auszeichnungen, wurden am Abend auf der Venus-Gala, an Texas Patti (Beste Virtual Reality Darstellerin/Beste Milf Internationalverliehen), an Marcello Bravo (Bester Darsteller) und an Littel Caprice ( Beste Darstellerin) verliehen und konnten so am nächsten Messe-Tag ganz frisch präsentiert werden.


Dass es in dieser Halle laut, eng und heiß werden würde, konnte man sich bereits im Vorfeld ausmalen. Die Branchenführer in Bereich Webcam hatten direkt hintereinander ihre sehr großen Stande aufgebaut, an denen die Fans mit Auftritten ihrer Stars und natürlich mit vielen frivolen Spielen unterhalten wurden, wie z.B. erotischen Vorlesungen auf dem Motorbunny oder mit Spielen, welche jeder aus seiner Kinderzeit kennt. Nur eben nicht so schön!

Venus, Visit-X, Mary Wet
Venus, Visit-X, Aby Action, Lara Cumkitten
Venus, my dirty hobby, Hanna Secret

Und natürlich nicht zu vergessen, hatten sie auch ihre großen Stars mit auf die Venus gebracht. So mancher Fan, musste hier schon all seinen Mut zusammen nehmen, um ein Autogramm zu bekommen. Traf er doch hier die Schöne aus dem Internet oder Video, welche er sonnst nur im verborgenen sieht. Aber die Stars von Heute, sind nicht mit den die Diven der vergangenen Tage zu vergleichen. Keine Arroganz, Überheblichkeit oder Starallüren, werden hier an den Tag gelegt. Sie schätzen ihre Fans und so geht mancher, mit einem Lächeln nach hause und freut sich schon jetzt auf die 23. Venus in Berlin. 


Unser Fazit

Es waren für uns vier schöne und erfolgreiche Tage in Berlin, auch wenn sie für uns schlecht begannen, doch dafür endeten sie um so schöner.

Alte Bekannte und auch Freunde wieder gesehen, tolle Gespräche geführt und viel neues aus dem Erotik-Biz erfahren. Dazu neue Kontakte geknüpft. Was will man mehr?

Und natürlich auch viele Fotos geschossen, welche in den letzten Tagen, den Weg zu ihren Abnehmern fanden.

Es ist zwar immer wieder Stress, vier Tage auf der Venus, wenig Schlaf, müde Augen und die Beine spürt man täglich mehr, doch diese Messe ist alle diese Strapazen wert und bevor sie vorbei ist, freut man sich schon auf das nächste Jahr.

Wir kommen wieder !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0