Schwarz kann so schön bunt sein.

kURZBERICHT ÜBER  DIE oBSCENE 2022

Am Wochenende von 23-25.09.22, fand in Karlsruhe, in der Gartenhalle, die Obscene -LIVE YOUR FANTASIE - Messe statt.

Eine Messe, welche sich vor allem an die Freunde Fetisch und BDSM  richtet und noch Platz für weitere Richtungen wie Burlesque,  oder Gothic bis  Steampunk hat.

Diese Ausrichtung weckte natürlich unser Interesse und so machten wir uns am Sonntagnachmittag, auf den Weg nach Karlsruhe.

Wie wir auf der Homepage lesen konnten, sollte sie keine reine Verkaufsveranstaltung sein, sondern man sollte die unterschiedlichen Neigungen und Lebenseinstellungen spüren und erleben können,

Eine Erotikmesse die nicht auf das Verkaufen ausgelegt ist, die zum Mitmachen einlädt und als Treffpunkt dienen soll?  Dies alles klang doch etwas großmäulig, aber dies war es nicht. Es wurde alles gehalten, was einem auf der HP versprochen wurde.

 

Mit vorfreudigen Erwartungen auf das  Angepriesene, betraten wir die Halle und schon am Eingang merkte man, hier ist es anders als auf anderen Erotikmessen.

Man wurde mit einem Lächeln empfangen und in ein lockeres Gespräch verwickelt.

Dies reichte schon, um das Eis zu brechen und wie bei den zwei Paaren vor uns, die Angst zu nehmen.

Ja, es waren auch Personen vor Ort, die mit der Szene eigentlich nichts zu tun hatten, aber sich einfach mal informieren wollten, um zu sehen, was es in diesem Bereich der Erotik so gibt.

Diese Mitmenschen waren hier genauso richtig, wie die unzähligen BDSM‘ler, die teils über hunderte Kilometer nach Karlsruhe angereist waren.

Es herrschte ein unglaubliche Stimmung in der altehrwürdigen Gartenhalle.

Überall konnte man sich ganz locker mit den Ausstellern unterhalten, sich beraten lassen und beim shoppen wurde einem nichts aufgedrängt. Man merkte ihnen an, sie stehen hinter dem, was sie hier tun.

Natürlich haben wir diese Gelegenheit genutzt, um auch selber etwas zu shoppen.

Leider fiel dies bei den Angebotenen Waren etwas größer aus, als wir eigentlich wollten.


Als wir einen der Stände verließen, trafen wir auf die Paare, denen wir bereits am Eingang begegnet sind. Diese waren total überrascht und erzählten, dass eine Bekannte erwähnt hätte, sie würd am Wochenende diese Messe besuchen und dies machte besonders die Frauen neugierig.

Sie seien jedoch total überrascht, was es hier so alles gibt. Die Personen die man hier trifft, ob Standpersonal oder Besucher, ja alle ganz normal sind. Das sind keine Freaks, Spinner oder Asoziale. 

Dem können wir uns nur anschließen und Jeden auffordern hier einmal vorbeizuschauen. Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederkommen und auch eine der Messe-Parties, die am Messesamstag stattfinden, besuchen.

Anmerkung:

Normalerweise findet ihr hier immer diverse Fotos der Veranstaltung.

Auf der Obscene galt ein Fotoverbot, um die Privatsphäre der Besucher zu wahren.

Dem sind wir natürlich hochgekommen.

 

Im nächsten Jahr werden wir versuchen euch einige Bilder zu präsentieren, natürlich nur nach Rücksprache mit den Organisatoren.